#menu-item-63 { position: relative; line-height: 1em; display: inline-block; padding-right: 22px; font-size: 14px; padding: 7px 20px 0 20px; margin-right: 22px; background-color: #4d539c; } #menu-item-63 a { color: #fff; }
Seite wählen
Die Sorgen deutscher Hotelliers und Gastronomen
von admin

Timmendorfer Strand kennen wir seit über 30 Jahren aus eigener Urlaubsplanung. Einte tolle Urlaubsregion die nun seit über 1 Jahr nicht mehr mit dem Tourismus lebt, leben darf.

Das betrifft natürlich auch viele andere Regionen in Deutschland, denn Urlaub ist seit einem Jahr in Deutschland so gut wie gar nicht mehr möglich. Auch das eine Auswirkung der Covid19 Pandemie.

Verstört ist man derzeit in der Region Timmendorfer Strand über die Erlaubnis das Touristen wieder auf Mallorca nun Urlaub machen dürfen, und dann wieder nach Deutschland ungetestet einreisen dürfen, heißtdie müssen nicht einmal einen Corona Test machen.

Auch wir haben tolle Konzepte um unsere Gäste zu schützen, nur wir dürfen die eben nicht Nutzen. Warum, das versteht bei uns dann so langsam keiner mehr. Insgesamt hat man den Eindruck, so Rolf Hinrichs aus Timmendorfer Strand, das die Politik nicht weiss was sie tut, und damit sehr viel Schaden anrichtet.

Schaden den man möglicherweise vermeiden könnte, wenn man auch mal mit den Hotelliers richtig sprechen würde udn nicht immer Alles gleich abbügelt, nur weil es politisch nicht gewollt ist.

Vielen Menschen geht der Lockdown und seine Folgen mittlerweile an die Substanz, an die psyschiche aber auch an die finanzielle Substanz. Hier müssen Lösungen nicht nur Versprechungen her von Seiten der Politik.

Nun hat man die Hoffnung auf den morgigen Tag in Berlin. Die Hoffnung das es hier dann endlich Perpektiven für die Menschen in der Hotellerie und Gastronomie gibt. Wir wollen einfach nur unseren Job machen. Mehr nicht.