#menu-item-63 { position: relative; line-height: 1em; display: inline-block; padding-right: 22px; font-size: 14px; padding: 7px 20px 0 20px; margin-right: 22px; background-color: #4d539c; } #menu-item-63 a { color: #fff; }
Seite wählen
Nova Sedes – Herr Rechtsanwalt Philippi, gehen wir nun mal auf die wichtigen Dinge ein
von admin

Rechtsanwalt Philippi ist angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei Unverzagt, die nun offensichtlich sowohl das Unternehmen Nova Sedes vertritt aber auch Herrn Urbanek.

Schauen wir uns doch einmal die letzte Bilanz der Nova Sedes Wohnbaugenossenschaft eG. an. Da gibt es aus unserer Sicht doch Klärungsbedarf.

Diese Klärungsbedarf dürfte dann sicherlich auch im Interesse der Nova Sedes sein, denn sonst könnten die Genossen ja auf die Idee kommen, dass es sich bei der Nova Sedes möglicherweise um eine Genossenschaft handeln könnte, die vor allem dem Vertrieb hilft, Einnahmen zu generieren.

Hier ist eine Bilanzposition in der 2019 Bilanz enthalten, die sicherlich, das werden Sie zugeben Herr Rechtsanwalt Philippi aus der Kanzlei Unverzagt, erklärungsbedürftig ist.

Es geht immerhin um einen Betrag von fast 4 Millionen Euro, genau gesagt, „Unter den sonstigen Verbindlichkeiten sind Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern von TEUR 1 und Verbindlichkeiten ggü. Vertrieb TEUR 3.874 ausgewiesen“. Nun erwartet man dann gerade bei einer Genossenschaft eine Bilanzposition in dieser Höhe gerade nicht für den Vertrieb. Möglicherweise, sehr geehrter Herr Philippi, können Sie das aber ja mal in einem ihrer phänomenalen unterhaltsamen Schriftsätze auflären.

Es gibt aber weitere Positionen, die man kritisch hinterfragen kann und muss. Wir bleiben dran, versprochen Herr Rechtsanwalt Philippi von der Kanzlei Unverzagt.