#menu-item-63 { position: relative; line-height: 1em; display: inline-block; padding-right: 22px; font-size: 14px; padding: 7px 20px 0 20px; margin-right: 22px; background-color: #4d539c; } #menu-item-63 a { color: #fff; }
Seite wählen
PCC SE Duisburg und die öffentliche Diskussion über die kleine Anfrage der Bundestagsfraktion DieLinke
von admin

Ja das dürfte möglicherweise eine schwierige Situation für das Unternehmen PCC SE aus Duisburg sein. Jene Situation die durch eine kleine Anfrage der Bundestagsfraktion „DieLinke“ nun entstanden ist.

Natürlich wehrt sich das Unternehmen gegen die Darstellung der Bundestagsfraktion DieLinke, aber mal ehrlich gegen was wehrt man sich denn dort eigentlich genau?

Hier handelt es sich doch letztlich nur um einen Fragenkatalog den die Bundestagsfraktion DieLinke gerne beantwortet haben will. Daraus direkt einen Vorwurf zu gestalten, ob man das so kann weiß ich nicht so riichtig.

Vielleicht ist das Unternehmen PCC SE aus Dusiburg da dann auch möglicherweise etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Erst wenn die Bundesregierung die kleine Anfrage beantwortet hat, weiß man dann letztlich doch, was und ob überhaupt etwas Diskussionsfähiges wirklich übrig bleibt. Genau dann wäre aus meiner Sicht der richtige Zeitpunkt gewesen um mit einer eigenen Stellungnahme an und in die Öffentlichkeit zu gehen.

Durchaus möglich das die Antwort der Bundesregeirung doch alle Antworten, auf die als Vorwurf gewertete kleine Anfrage, nachvollziehbar und vollumfänglich beantwortet hätte.

In Deutschladn gibt es dazu eine alte deutsche Lebensweisheit „wer sich verteidigt klagt sich an“. Ich rate dem Unternehmen zunächst einmal „entspannt“ zu bleiben bis die Anntwort der Bundesregierung zu der kleinen Anfrage der DieLinke en Detail dann vorliegt.

https://dserver.bundestag.de/btd/19/315/1931512.pdf

https://www.pcc.eu/die-pcc-se-weist-falschaussagen-und-irrefuehrende-angaben-in-kleiner-anfrage-der-bundestagsfraktion-die-linke-entschieden-zurueck/