#menu-item-63 { position: relative; line-height: 1em; display: inline-block; padding-right: 22px; font-size: 14px; padding: 7px 20px 0 20px; margin-right: 22px; background-color: #4d539c; } #menu-item-63 a { color: #fff; }
Seite wählen
BaFin – Präsident Felix Hufeld entlassen
von admin

Felix Hufeld, der Präsident der Finanzaufsicht BaFin ist nun arbeitslos. Man sei einvernehmlich zu dem Entschluss gekommen, dass es einen personellen Neustart an der Spitze der BaFin geben sollte, teilte das Ministerium heute mit. Das teilte das Bundesfinanzministeriums heute kurz mit.

Das Felix Hufeld nun abdanken muss, ist die Konsequenz wegen dem Wirecard Skandal. Nachvollziehbar, schließlich wurde zu viel falsch gemacht. In den Situationen hatte er nämlich seine Behörde nicht unter Kontrolle. Deshalb ist nun der Schaden am Image der BaFin, wegen dem Skandal um WireCard extrem hoch.

Wir finden aber, dass Frau Dr. Sabine Reimer ebenfalls ihren Arbeitsplatz frei machen sollte. Sie hat nämlich als Presseverantwortliche bezüglich der Kommunikation keinen guten Job gemacht.