#menu-item-63 { position: relative; line-height: 1em; display: inline-block; padding-right: 22px; font-size: 14px; padding: 7px 20px 0 20px; margin-right: 22px; background-color: #4d539c; } #menu-item-63 a { color: #fff; }
Seite wählen
Wie die BaFin Meldung gegen die bc connect GmbH den Anlegern hilft – Rechtsanwalt Jens Reime zum Thema
von admin

Genau zu diesem Thema haben wir mit Rechtsanwalt Reime aus Bautzen ein kurzes Gespräch geführt geführt. Schließlich vertritt Rechtsanwalt Reime mittlerweile über 100 Anleger des Investments von der bc connect GmbH.

Ja, ganz klar die Meldung der BaFin gibt den Anlegern eine völlig neue Möglichkeit zu reagieren, so Rechtsanwalt Reime aus Bautzen. Die Dadurch haben die Anleger die Chance ein begründetes Sonderkündigungsrecht geltend zu machen.

Ein entsprechend verfasstes Schreiben übermittele ich am heutigen Tag im Namen meiner Mandanten an den Initiator.

Das ist auch völlig unabhängig von dem bereits laufenden Insolvenzverfahren. Wie sie bereits veröffentlicht haben, wird die nun veröffentlichte BaFin Meldung dann sicherlich weitere Handlungen der BaFin nach sich ziehen, und es wird weitere Meldungen der BaFin geben.

Aus meiner Sicht wird es in nicht allzu langer Zeit eine Rückabwicklungsverfügung und auch offizielles Vertriebsverbot der BaFin geben.

Der Vertrieb sollte aber bereits jetzt schon so klug sein, und das Investmentprodukt nicht mehr anbieten an seine Kunden.